St. Kitts – DIY vom Schlafzimmer auf die Insel

St. Kitts produziert seine Songs im Schlafzimmer. Eine Reise in die Vergangenheit. Oder doch ein Ausflug in eine Weltstadt? Man darf gespannt sein was noch kommt. Eines ist St. Kitts auf alle Fälle: ehrlich, pulsierend und vielfältig - fresh im Taste und nice im Abgang! Die musikalische Story des Salzburgers im homies: Spotlight!
St Kitts

Von der Insel St. Kitts in dein Schlafzimmer

St. Kitts – So nennt sich das musikalische Soloprojekt des jungen Österreichers Victor Steinbacher, das sich zwischen Konzept und DIY bewegt.

Seine Songs produziert der in Salzburg lebende Oberösterreicher selbst im Schlafzimmer. St. Kitts steht nicht für ein Genre, vielmehr experimentiert der Musiker, vermischt Einflüsse aus RnB, Indie, Synth Pop und Hip Hop und paart sie mit eingängigen Lyrics auf satten, groovigen Beats.

Blame It on My Youth

Seine Debütsingle “Gin” veröffentlichte er 2018, bevor 2019 seine Debüt EP “Blame It on My Youth” erschien.

Eine Reise in die Vergangenheit. Oder doch ein Ausflug in eine Weltstadt? Man darf gespannt sein was noch kommt. Eines ist St. Kitts auf alle Fälle: ehrlich, pulsierend und vielfältig – fresh im Taste und nice im Abgang!

St. Kitts

Genre: Indie, Synth Pop
Mitglieder: Victor Steinbacher
Herkunft: Salzburg
Gründungsjahr: 2018

Titelbild Credit: ©St. Kitts

Alle Spotlight Songs auf einen Klick