Shen – Zeichen: Mit der neuen Single erwacht Shen aus seinem Traum und kündigt ein neues Kapitel an

Der Wiener Rapper Shen veröffentlicht seine neue Single "Zeichen". Mit der neuen Single erwacht Shen aus seinem Traum und ein Kapitel schließt sich. Man könnte fast sagen, ein langes Intro geht zu Ende und was kommt nach einem Intro?
Shen Zeichen

Shen macht Hip-Hop. Shen macht Trap. Ginge man sämtliche Genre-Klischees durch, Shen würde so einige nicht erfüllen.

Der Wiener mit türkischen Wurzeln überdenkt jeden Satz ganz genau, bevor eben dieser seinen Mund verlässt. Eine Nachdenklichkeit, die man von nur wenigen Artists aus diesem Bereich gewöhnt ist.

Shen - Zeichen

Nun veröffentlicht Shen seine vierte Single „Zeichen„. Im homies: Interview spricht der Rapper erstmals und exklusiv über seine neue Single. Lest selbst:

Ich habe ein Video auf YouTube veröffentlicht, dass die letzten Songs erklärt. Die letzten drei Songs (homies: Info "ID", "Marseille" und "Karma") spielen sich in einer fiktiven Welt ab. Mit „Zeichen“ wache ich erst aus dem Schlaf. „Zeichen“ symbolisiert für mich die Industrie und spricht das Gleichgewicht an das in dieser Branche existiert. Es ist ein Entweder-oder. Riskierst du deine Werte zu verlieren für Aufmerksamkeit, Fame und Geld. Solche Dinge werden thematisiert in dem Song.

Shen

Im dazugehörigen Video wacht Shen aus einem Traum auf, der 14:01 Sekunden dauert. Zählt man die Dauer seiner letzten Singles zusammen (ID, Karma, Marseille) kommt man auf genau diese Zahl.

Shen wird im Video von zwei Unbekannten in einem Van transportiert. Sie bringen ihn an einem Ort, wo Künstler eingesperrt werden. Alle anderen Charaktere symbolisieren die Masse, während der den Mann mit der schwarzen Maske symbolisiert – der, der aus der Reihe tanzt.

Mit Zeichen schließt ein Kapitel und was danach kommt, wird prägen. In kurzen Zeitabständen darf man gespannt neue Songs vom Wiener Rapper erwarten. Man könnte fast sagen ein langes Intro geht zu Ende und was kommt nach einem Intro?

Richtig! Die Steigerung bis zum Höhepunkt.

Titelbild Credit: ©Maro