Rap aus Österreich: Amnezzi und Mazo46 releasen neue Songs „Paradies“ und „Flouz“

Dass die österreichische Musikszene einiges zu bieten hat, dürfte wohl jedem spätestens seit Wanda, Bilderbuch, RAF Camora und Mavi Phoenix klar sein. Zwar hört man auf internationaler Deutschrap-Ebene, außer von RAF Camora und Yung Hurn noch nicht allzu viel, trotzdem bietet das Land feinsten Rap! Ob YUGO, Pan Kee Bois, Shen, SLAV oder einen der vielen anderen - die österreichische Rapszene ist auf keinen Fall zu unterschätzen!
Amnezzi Mazo46

Dieses Statement untermalen auch die kommenden Rap Newcomer Amnezzi aus Wien sowie der Grazer Newcomer Mazo46. Beide frisch bei Sony Music Austria gesigned, veröffentlichen sie im Doppelback nun neue freshen Rap aus Österreich!

Amnezzi - Paradies

Einer dieser neuen und freshen Newcomer heißt Amnezzi. Der Wiener Rapper wusste bereits früh, dass ihn sein musikalisches Talent aus seiner eher tristen Wohngegend befreien kann. Seine verspielt charmante und überaus loyale Art verschaffte ihm außerdem schnell Gehör in der Wiener Rap Szene. Nun veröffentlicht er zusammen mit Produzent PMC die Single „Paradies„.

"Mit 13 Jahren zum ersten Mal betrunken auf einer Home Party einfach über einen Tupac Beat gerappt – seitdem konnte ich nicht mehr aufhören Musik zu machen."

Amnezzi

Mazo46 - Flouz

Auch abseits der Hauptstadt finden sich nice Rapper. Darunter auch der Grazer Mazo46. Bei ihm sticht besonders sein Ehrgeiz hervor und erklärt auch zugleich, wie er bereits in seinen jungen Künstlerjahren an Features mit Alpa Gun oder Rohat46 gekommen ist.

Gemeinsam mit Sony Music Austria möchte Mazo46 nun seinem Talent Gehör verschaffen. Die erste Single „Flouz“ behandelt thematisch, wie der Name schon vermuten lässt, die Sehnsucht nach finanziellem Wohlstand und die benötigte Willenskraft am Weg dahin.

"Ich arbeite von Montag bis Samstag tagsüber im Restaurant meiner Eltern, um dann nachts und am Sonntag im Studio weiter Musik zu machen. Du weißt, Zeit ist Geld … und Letzteres schläft ja auch nicht."

Mazo46