Parkway Drive x Casper – Schattenboxen: Australische Metalcore Band singt auf Deutsch & bekommt dabei Support vom Rapper aus Bielefeld

Deutschrap trifft auf Metal und Bielefeld auf Australien. Rapper Casper macht gemeinsame Sache mit Metalcore Band Parkway Drive und veröffentlicht neue Single "Schattenboxen" auf ihrem neuen Live Album.
Parkway Drive Casper

Die Australische Metalcore Band Parkway Drive wurde 2002 in Byron Bay gegründet. Im Laufe der Zeit veröffentlichten sie über sieben Studioalben und wurden somit eine der bekanntesten Bands im Metalcore-Genre.

Heute (27.03.2020) kam ihr neues Live-Album „Viva The Underdogs“ auf den Markt und sollte eigentlich die gleichnamige Tour einleiten. Eigentlich, da dank Coronavirus die Tour auf Ende des Jahres verschoben wurde.

"Würgegriff", "Die Leere", "Schattenboxen"

Nichtsdestotrotz finden sich viele Highlights auf dem Album! Die wohl größte Überraschung: Die Band singt drei Songs auf Deutsch! Nämlich „Würgegriff„, „Die Leere“ und „Schattenboxen„. Als Übersetzer hatte sich die Band keinen geringeren als Deutschrapper Casper ins Boot geholt, der auch als Feature auf „Schattenboxen“ in Erscheinung tritt. Deutschrap trifft auf Metal und Bielefeld auf Australien.

Titelbild Credit: ©Winston McCall