Mighty Oaks veröffentlichen neues Album „All Things Go“. Getreu dem Titel geht alles, auch Pop! | Album Release

Das Folk-Trio Mighty Oaks veröffentlicht ihr neues Album "All Things Go". Getreu dem Titel geht alles, auch Pop.
Mighty Oaks

Am 07.02.2020 bringt die in Berlin ansässige Folk Band Mighty Oaks ihr drittes Studioalbum mit dem Titel „All Things Go“ heraus. Dieses bringt neue Klänge, neuen Sound und vermischt beides mit alt-bekannten Harmonien.

Entstanden ist das Album nach einer Akustiktour, in einem kleinen Studio in Berlin. So erklärt sich auch der neue Sound, der irgendwo zwischen Singer-Songwriter, Folk und radiotauglichem Pop anzusiedeln ist. Laut Angaben der Band war dies nicht unbedingt gewollt, sei aber auch kein Problem. Wie viele Bands heutzutage wollen sich auch Mighty Oaks nicht auf ein Genre beschränken und sich in andere Richtungen hin ausprobieren.

Die bereits veröffentlichte, gleichnamige Single „All Things Go“ schließt vom Sound und der Thematik her, aber eindeutig noch an die 2019 erschiene EP „Driftwood Seat“ an.

Tracklist

All Things Go
I Need You Now
Tell Me What You Are Thinking
Forget Tomorrow
Lost Again
Aileen
What You Got
Crazy
Fly To You
Light The World on Fire
Kids

Titelbild Credit: © Marco Fischer