Mathea veröffentlicht ihr Debütalbum “M” inklusive “Chaos”, “2x” und “Wollt dir nur sagen“

Mathea mag vielleicht jung sein, aber dennoch sie hat schon einiges zu erzählen. Und die Leute hören ihren Geschichten auch gerne zu! Nun veröffentlicht sie ihr lang ersehntes Debütalbum “M”
Mathea M

2018 wurde die Salzburgerin mit ihrer Single “2x” quasi über Nacht zum Star und eroberte erfolgreich die Charts in Österreich und Deutschland. Auch ihre Nachfolgesingle “Chaos” schaffte es auf Anhieb in die Top 40. Doch damit nicht genug!

Mit über 40 Millionen Streams auf Spotify ist Mathea aktuell die meistgehörte Künstlerin Österreichs. Grund dafür ist wohl die Ehrlichkeit, die man in den Songs spürt. Keine Metaphern. Kein Kitsch.

“Wollt dir nur sagen”

Mit „Wollt dir nur sagen“ lässt uns Mathea emotional, musikalisch facettenreich und wunderbar ehrlich an dem teilhaben, was sie im tiefsten Inneren bewegt. Die magischen drei Worte laut zu sagen, ist oft gar nicht so einfach, wie es klingt.

Es folgten mit “Alles Gute”, “M1”, “Kein Tutu” und “Haus” weitere Leckerbissen und die Ankündigung ihres Debütalbums “M”.

Mathea - "M"

Für Mathea ist das nicht nur ein Buchstabe. Für Mathea steht dieses „M“ für mehr: „Es ist mein Buchstabe! Es schlägt eine Brücke zwischen der Musik und meinem Privatleben. Denn es sind alles Geschichten, die ich erlebt und in den vergangenen zwei Jahren zu einem Album gesammelt habe.“

Letzten Endes packte sie alles in das „M“. Wie, wenn man seine Wohnung zusammen räumt und alles in einen Karton packt. Am Ende betrachtet man dann die ganzen Sammlungen und Relikte der Vergangenheit. Man beginnt sich zu erinnern, fängt auch an zu träumen, ruft sich einige Dinge auch wieder ins Gedächtnis. Es sind oft schöne, manchmal aber auch unschöne Sachen. Mit beiden hat sich Mathea auseinandergesetzt. Ohne Cuts.

Nun möchte sie alle ihre Geschichten erzählen. In „M“ geht sie alle ihre Facetten und Gefühlslagen durch. So unterschiedlich die Inhalte auch sein mögen, eines haben die Songs alle gemeinsam: Sie sind echt! Sie sind Mathea!

Mathea - "M" - Die Tracklist

Kein Tutu
Haus
Wollt dir nur sagen
02:46
Welle
Wach
Irgendeine Party
Medium Rare
Jaja
Gib Bescheid
Chaos
2x

Titelbild Credit: © Kidizin Sane