Hearts Hearts liefern mit „Sun“ ersten Vorboten auf den Sommer | Single Release

2019 haben Hearts Hearts noch „Ikarus“ - den Mann, der der Sonne zu nah kam und abstürzte - besungen. Nun widmen sie ihren nächsten Song wieder der Sonne: „Sun“ heißt die neue Indie-Single, mit dem Hearts Hearts das neue Jahr einläutet.
Hearts Hearts - Sun

„Sun“ ist ein Song über die Liebe. Es geht jedoch um eine Liebe, der die Balance fehlt. Der Song ist aber auch der erste Vorbote auf heiße Sommertage sowie auf das im Herbst erscheinende dritte Album der Band.

Für Hearts Hearts steht die Sonne dabei als Sinnbild. Sie ist ein Objekt der Sehnsucht, der Lebendigkeit und der Energie. Kommt man ihr jedoch zu nahe, setzt man das eigene Selbst und sein Dasein aufs Spiel.

Im von Gabriel Hyden gedrehten kunterbunten Musikvideo finden sich Hearts Hearts in einem verlassenen Vergnügungspark zwischen Minigolf und Rutschbahn, geblendet von winterlichen Sonnenstrahlen, wieder.

Hearts Hearts

Die in Wien wohnhafte Band kam 2012 zusammen und besteht aus David Österle (Gesang, Klavier, Texte), Daniel Hämmerle (Gitarre, Gesang), Johannes Mandorfer (Schlagzeug) und Peter Paul Aufreiter (Bass, Elektronik, Produktion).

Titelbild Credit: ©David Meran