Exklusive Videopremiere: KAFFKIEZ mit „Himmelblau“ | Single Release

Unsere new homies: von KAFFKIEZ veröffentlichen morgen ihre neue Single „Himmelblau“. Exklusiv und vor dem offiziellen Release dürfen wir euch heute auf homies: music & events das dazugehörige Musikvideo präsentieren. Also zückt das Popcorn, dreht die Anlage auf & Have Fun!
KAFFKIEZ Himmelblau

Im Jahr 2013 gründeten wir unsere erste Band in der heutigen Besetzung, damals mit dem Namen „Maybe“. Danach kamen ein paar energiegeladene Jahre mit Gigs, Contest-Veranstaltungen und schwitzig-eskalativen Feiereien im Rosenheimer Raum ... Vor kurzem haben wir dann die deutsche Musik für uns entdeckt und „Nie Allein“, die neue Single, geschrieben. Die wurde dann auch gleich live getestet und kam so überraschend gut an, dass wir uns entschieden ins Studio zu gehen. Der Paukenschlag für ein neues Kapitel Bandgeschichte. Wir entdeckten unsere Liebe zu deutschen Texten und benannten uns in KAFFKIEZ um.

KAFFKIEZ

Diese Entscheidung war definitiv die richtige, denn die 5 Jungs von KAFFKIEZ bringen definitiv neuen Schwung in die Musiklandschaft! Warum? Erst im Juli diesen Jahres machten KAFFKIEZ das erste mal Lärm in der deutschen Musikszene. Und was für einen: Mit ihrer allerersten deutschen Single „Nie Allein“ ging die Reise aus dem süddeutschen „Kaff“ Rosenheim raus in die Playlisten der großstädtischen Kieze und noch viel wichtiger in die Gehörgänge vieler Indie-Fans.

KAFFKIEZ - Himmelblau

Nach ausverkauften Konzerten, Radio-Plays und unzähligen Streams geht die Reise von KAFFKIEZ nun mit ihrer zweiten Single „Himmelblau“ weiter. Mitreißender Indie Rock trifft auf handgemachte Texte. Unpoliert und direkt in deine Hörgänge. „Himmelblau“ lädt ein, sich gemeinsam im Arm zu liegen, Nostalgie und Übermut in einem Cocktail zu vermischen und alles rauszuschreien.

„Ohne den mega krassen Support unserer Crew und der Leute, die uns entdeckt haben und uns feiern, wäre das Alles undenkbar gewesen“- und genau deshalb ist „Himmelblau“ ein Trademark-Song für eine Band, die gerade erst am Anfang steht. Ein Text der von den letzten warmen Herbst-Feier-Nächten erzählt, tanzwütiger KAFFKIEZ-Sound und ein Video, das die Jungs zusammen mit ihren Fans & Freunden gedreht haben: Corona Melancholie GOODBYE!

Kalter See an unserer Haut. Wir singen und wir sind zu laut. Küss mich doch wenn du dich traust. Wir tanzen nackt durchs Morgengrau

KAFFKIEZ - Himmelblau

Und jetzt wollen wir euch nicht mehr länger auf die Folter spannen: holt euer Popcorn aus der Mikro, zapft euch ein frisches kühles Weißbier und klickt auf Play! homies: music & events präsentieren KAFFKIEZ mit ihrer neuen Single „Himmelblau„.

Titelbild Credit: © KAFFKIEZ