Erlebe Provinz 2021 und 2022 live auf ihrer „Wir bauen Euch Amerika“-Tour | TourCheck

Provinz sind vermutlich die Erfolgs-Newcomer 2020. Nun starten sie ihre "Wir bauen Euch Amerika"-Tour 2021 quer durch Deutschland und Österreich. homies: machen für euch den TourCheck!
Provinz Tour 2020

Wir bauten uns Amerika“ – der Titel des Debütalbums kleidet diese Projektion in plastische Worte. Denn natürlich glitzerte für Vincent, Robin, Moritz und Leon in der Jugend nichts so sehr wie die amerikanische Popkultur. „Das sagenumwobene Amerika: es gab wohl keinen Ort auf der Welt, der von unserer Provinz gefühlt weiter weg sein konnte“, bestätigt Schlagzeuger Leon.

„Heute sind wir an einem Punkt, dass wir uns einfach unser eigenes Amerika bauen: wir produzieren unser erstes Album zusammen. Und wir brechen aus der Provinz in die Welt auf, auch das wollten wir damit zum Ausdruck bringen.“

Nachdem Provinz am 25.10.2019 ihre erste Single „Augen sind Rot“ vom Debütalbum veröffentlicht haben und damit unter anderem zu Gast bei Late Night Berlin waren, war ihre erste eigene Headliner Tournee binnen weniger Tage komplett ausverkauft!

Provinz starten ihr zweijährige "Wir bauen Euch Amerika" Tour

Aufgrund vom Coronavirus mussten die Jungs 2020 ihre Tour verlegen. Doch zur Freude der Fans: Provinz kann man nun sogar noch bis 2022 auf ihrer „Wir bauen Euch Amerika“-Tour live sehen!

Provinz bei den Picknick Konzerten 2020

Wir bauen Euch Amerika Tour 2021

Provinz auf den Festivals 2021

Wir bauen Euch Amerika Tour 2022

Titelbild Credit: © Tim Erdmann

Alle TourCheck Songs auf einen Klick