Blond – Die Kraftklub Schwestern mit der Fresse voll Spinat

Blond sind crazy, bunt & machen Musik, die richtig Lust aufs Feiern macht! homies: zeigen euch, was man über das verrückte Trio aus Chemnitz wissen muss!
Blond

Blond, das sind die zwei Kraftklub Schwestern Nina Kummer und Lotta Kummer und Kumpel Johann Bonitz aus Chemnitz. Die drei Musiker kennen sich schon aus Kindheitstagen, wo allen bereits die Musik sprichwörtlich im Blut steckt.

Während Nina und Lotta sich ihre Instrumente aus Pappe bastelten und damit vor der Familie auftreten, lernt der blinde Johann Keyboard, Bass und Gitarre. Nina versucht sich bald auch am Bass und im Gesang, Lotta hingegen verliebt sich in das Schlagzeug – und rappt hin und wieder.

Blond

Erste Live-Erfahrungen sammelten die drei mit Coversongs auf Hochzeiten.

2016 wurden dann erstmals eigene Songs gespielt. Eine kunterbunte Mischung aus Deutschrap, Englisch und Indie Pop gespickt mit der richtigen Menge Las Vegas Glamour.

Am 15. April 2016 veröffentlichten Blond ihre erste EP “Blond” über das Chemnitzer Label Atomino Tonträger.
Die EP beinhaltet unter anderem die Titel “Fat”, “Ocean” und “Bluegrey”.

An die typischen Regeln des Business wollen Blond sich dabei aber nicht halten. Sie bezeichnen sich selbst als „verbeulten Kaugummiautomaten“, wechseln beim Singen immer mal wieder die Sprache und sorgen mit ihren verrückten Bühnenoutfits auf jeder Bühne für Aufsehen. Damit fängt die junge Chemnitzer Band genau den Zeitgeist ein, den deutscher Pop gerade braucht: Hauptsache Spaß!

Trendy

Im Herbst 2017 veröffentlichten Blond über Atomino Tonträger ihre zweite EP “Trendy” mit ihrem Hit “Spinaci”.
“Wir wollten mal ausprobieren, wie es sich anfühlt, einen deutschsprachigen Titel aufzunehmen und vor allem live zu performen“ erklärt Nina. Ob weitere Ausflüge folgen werden, bleibt allerdings zu hoffen.

Ein weiterer Hit

2019 folgte dann ihre “Die große Blond Gala”-Tour quer durch Deutschland und auf die großen Festivalbühnen. Mit im Gebäck haben die drei auch ihre neue Single “Hit”.

Blond

Genre: Las Vegas Glamour
Mitglieder: Nina Kummer, Lotta Kummer, Johann Bosnitz
Herkunft: Chemnitz
Gründungsjahr: 2016

Titelbild Credit: ©Ernesto Uhlmann

Alle Spotlight Songs auf einen Klick