Alith Berndarn – Electronic Music vom Producer & Visual Artist aus Hamburg

Sherwin Ahmadi, unter dem Künstlernamen Alith Berndarn bekannt, ist ein in Hamburg wohnhafter und in Wien geborener Producer und Visual Artist.
Alith Berndarn

Alith Berndarn

Sherwin wuchs in einem multikulturellen Umfeld auf und kam dadurch auch mit der elektronischen Musik und ihren unendlichen Möglichkeiten in Berührung.

Alith Berndarn experimentiert und entdeckt sich immer wieder neu. Dies vermischt er mit Elementen von Ambient und UK Bass, um einen Sound zu kreieren, der seine Interpretation der heutigen Musik darstellt.

Mercurial Influx

Mit der Ankündigung seiner “Mercurial Influx”-EP markiert Alith Berndarn den Beginn einer akustischen Reise und die damit verbundenen unendlichen Möglichkeiten der elektronischen Musik.

Von den hypnotisierenden Akkordfolgen von “Dusk”, die von den Harmonien des in London lebenden James Blake beeinflusst worden sind, bis zu den verschlungenen und rhythmischen Percussions von “Separate Ways”, die eine Widmung an die Musik vom London lebenden Tourist darstellen soll.

Die fortwährenden und elektrischen Harmonien der insgesamt 6 Tracks, verändern die Dynamik von Sekunde zu Sekunde.

„Die Mercurial Influx EP ist eine melodische Reise von mehreren Wochen und Monaten, die von einem Schlüsselmoment im Leben ausgelöst wurde. Der Release verkörpert den Gedanken, dass nichts heutzutage als selbstverständlich und beständig angesehen werden kann. Mit diesem Gedanken war ich befreit und spürte die unglaubliche Energie, die mich umgab, um dieses Stück Wirklichkeit werden zu lassen. Es ist mein bis jetzt beständigster Release, in Bezug auf Stil und Stimmung.“

Alith Berndarn

Alith Berndarn

Genre: Electronic, Pop
Mitglieder: Sherwin Ahmadi
Herkunft: Wien
Gründungsjahr: 2018

Titelbild Credit: ©Alith Berndarn

Alle Spotlight Songs auf einen Klick