6 Songs die Frühlingsstimmung mitbringen mit Alligatoah, Wanda, Pohlmann, Tash Sultana und vielen weiteren! | Sixtape

Der Frühling ist da – und somit auch Sonne, Wärme und positive Vibes! Und damit‘s perfekt wird, zeigen euch homies: dafür die perfekten Songs! Von Alligatoah über Wanda und Co.
Sixtape Frühling

Der Frühling ist da – und somit auch Sonne, Wärme und positive Vibes! Zwar zwingt uns die derzeitige Lage eher in den eigenen vier Wänden zu bleiben, doch genau jetzt ist es auch wichtig, die freien Stunden gut zu nutzen.

Und das sonnige Frühlingswetter bietet sich dafür genau an: Rein in die kurzen Hosen, Sonnenbrille auf, raus auf den Balkon, die Terrasse oder auf einen erlaubten, öffentlichen Platz in der Sonne!

#1 Die Ärzte – Himmelblau

Mal ganz andere Helden dieser Zeit, nämlich Die Ärzte, zeigen uns den blauen Himmel und Sonnenschein und ermutigen uns, nach vorn zu schauen: Denn, unser Leben liegt vor uns! 
Auch diese Zeiten werden mal enden und dann gehts weiter.

„Der Himmel ist blau und der Rest deines Lebens wird schön“ – Die Ärzte

#2 Hollow Coves – Borderlines

Und wie es weiter geht: Dann überschreiten wir Borderlines! Wir werden wieder nach draußen können, im Café in der Sonne sitzen und mit unseren Freunden über die vergangenen Monate lachen! 
Und wenn erst die Grenzen wieder offen sind, dann fahren wir ans Meer, vielleicht nach…

„Cross the borderlines. Let’s live on the other side.
See the way this world can come alive“
– Hollow Coves

#3 Wanda – Bologna

…Sommer, Sonne, Meer, Italia! Ja, wir lieben dieses Land – das Gelato, die Pizza und natürlich den Vino!

Wanda nennen „Bologna“ ihre Stadt und uns packt das Fernweh – um uns die Zeit zu verkürzen, bis wir in Bella Italia wieder Amore spüren können: Musik einschalten, Pizza in den Ofen, Vino aufmachen und das Gelato kühlstellen für den Nachtisch!

„Wenn jemand fragt wohin du gehst, sag nach Bologna!
Uh wenn jemand fragt wofür du stehst, sag für Amore, Amore!“
Wanda

#4 Pohlmann – Wenn jetzt Sommer wär‘

Ja, wie Pohlmann cool im Auto zu sitzen und Richtung Süden unterwegs zu sein, kurvige Küstenstraßen entlang zu fahren und den Wind in den Haaren zu spüren – zwar können wir zurzeit nur im Auto sitzen auf dem Weg zum Einkaufen, doch dieser Song macht gute Laune und Vorfreude auf den Urlaub!

„Dann denke daran, wenn der Tag dich verliert.
Ooh-ooh, dass sich das Wetter ändern wird“
– Pohlmann

#5 Alligatoah – Willst du

Klar, zusammen singen mit seinen Freunden während einer Party ist lustiger, doch auch allein zuhause können wir Singstars sein und unsere Stimmen auf ein neues Level bringen, denn…



…positive Vibes ist Alligatoahs zweiter Vorname! Seine Songs verleiten uns zum Mitsingen, heben unsere Laune und bringen uns während des Rap-Teils zum Lachen. 
Also, was sagst du Mon Cherié? 
“Willst du„?

„Komm, wir gehen zusammen den Bach runter“ – Alligatoah

#6 Tash Sultana – Pretty Lady

Nicht nur der coole Beat bringt unsere Körper in Schwung, auch das Musikvideo verleitet dazu: So, als wäre das Video nur für diese Zeit gemacht worden – die Ausschnitte zeigen uns, wie man alleine oder mit seinem Mitbewohner die Musik fühlen kann! 


Warum nicht gleich ausprobieren? Musik an, Kamera laufen lassen und tanzen!
Und keine Angst, dafür müssen wir keine Tanzprofis sein – das ist mal das Gute daran, zu Hause bleiben zu müssen, denn – keiner sieht dir zu! (ja, außer du hast Mitbewohner…) 


„Try to make our moment last“ – Tash Sultana

Titelbild Credit: ©Wanda

Alle Sixtape Songs auf einen Klick