Von Kapstadt in deine Playlist – Die Surferboys von Sean Koch nehmen dich mit auf ihre Soundwave

Sean Koch

Genre: Surf Folk
Mitglieder: Sean Koch, Shaun Cloete, Adrian Fowler, Dean Bailey
Herkunft: Kommetjie (Kapstadt)
Gründungsjahr: 2016

Aufgewachsen im kleinen Dorf Kommetjie vor den Toren Kapstadts, zusammen mit seinen Freunden Jeremy Loops und Alice Phobe Lou und dem Ozean im Vorgarten, verbringt er den größten Teil seiner Zeit auf dem Surfbrett oder mit der Gitarre am Strand. Anfang 2016 frisch gegründet veröffentlicht der Singer-Songwriter seine erste EP „Natural Projection“ und diverse Singles und tourte seit dem viermal durch Europa, wo er jeden Gig in eine ausgelassene Party verwandelt.

2019 veröffentlichte Sean Koch mit „Your Mind Is A Picture“ nun endlich sein lang ersehntes Debütalbum. Und damit das bunte Bild der sonnigen Live-Auftritte noch farbenfroher wird, hat sich auch in der Besetzung der Band einiges getan. An seiner Seite werden neben Co-Songwriter Shaun Cloete nun auch die langjährigen Freunde Adrian Fowler (Drums) und Dean Bailey (Bass) für noch mehr „Good Times“ sorgen, als es die Fans bisher schon gewohnt sind.

Mit so viel positiver Energie vom Südkap Afrikas werden die Jungs mit Sicherheit die mitreißenden Shows ihrer Europa Tour noch toppen. Auf der Bühne ist der surfenden Horde anzumerken, wie viel Energie ihr liebster Ort, das Meer, ihnen mit auf den weiten Weg zur Nordhalbkugel gibt. Und so wie sich Mother Ocean stetig wandelt, hat sich auch ihr Sound seit ihren letzten Auftritten massiv weiterentwickelt.

Wer sich auf die tanzbaren Goodvibes Tracks einstimmen möchte, muss sich unbedingt die Lead-Single „Your Mind Is A Picture“ anhören. Dabei hat Sean all seine Liebe zum Meer, der reichen Natur Kapstadts und seine Begeisterung für alle tanzwütigen Fans in ein musikalisches Versprechen verpackt. Ein Versprechen auf eine wilde Brise südafrikanischen Sommers für Europas Bühnen!

Ästhetisches Schmankerl: Die Schönheit an Seans Seite ist übrigens das südafrikanische Top-Model Jess Lee Buchanan!

Titelbild Credit: ©Richie Wolff

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.