TourCheck: SLAV geht mit seinem Debütalbum PLUSVIERACHT auf große Festival- und Deutschland-Tour

SLAV gilt als einer der vielversprechendsten Newcomer in der deutschsprachigen Hip Hop Szene. Geboren in Polen, zieht er im Alter von 3 Jahren mit seiner Familie nach Wien, wo er im 5. Wiener Gemeindebezirk aufwächst. Nun geht er mit seinen Hits SKLAT, Connections, Nie Genug und seinem Debütalbum auf große Tour! homies: machen den TourCheck!

+48

Am 3. Mai erschien sein lang erwartetes Debütalbum „PLUSVIERACHT“. Und wer sich fragt was es mit dem Titel auf sich hat: es ist die Telefonvorwahl für Polen. Das Debütalbum vermittelt uns eine gewisse Leichtigkeit, die wir so schon lange nicht mehr gehört haben — auf die wir aber unwissend schon lange gewartet haben. SLAV spielt sich hier geschickt mit den Kontroversen der Straße und des klassizistischen Wiens.

Brachte Wien in jüngster Vergangenheit einige der spannendsten und kontroversesten Rapper im deutschsprachigen Raum hervor, so ist SLAV mit seinen erst 21 Jahren wohl als Anführer der neuen Generation zu verstehen, deren Lifestyle irgendwo zwischen Straße und Unihörsaal, Kiffen und Schach anzusiedeln ist. Auch große Namen im deutschem Rapgame scheint der junge Polen mit seiner neuen Single beeindruckt zu haben: so postete RIN das Video zur neuen Single am Freitag in seiner Instagram Story.

SLAV 2019 Tour

Wer einen der vielversprechendsten Newcomer der deutschsprachigen Hip Hop Szene live sehen möchte, hat auf seiner Festival und Jugo Ürdens Warm Up Tour die Chance dazu!

Jugo Ürdens Warm Up Tour

  • 10.10.2019 Frankfurt, Zoom
  • 11.10.2019 Stuttgart, Freund & Kupferstecher
  • 13.10.2019 München, Backstage
  • 17.10.2019 Köln, Yuca
  • 18.10.2019 Essen, Hotel Shanghai
  • 19.10.2019 Hamburg, Uebel & Gefährlich
  • 20.10.2019 Berlin, Musik & Frieden

Titelbild Credit: ©Masa Stanic

Sei up2date mit der homies: TourCheck-Playlist

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.