TourCheck: Bilderbuch gehen wieder auf Tour

Die Fans dürfen sich freuen: Bilderbuch, eine der wohl besten Live-Bands Österreichs packt ihre Sachen und macht sich dieses Jahr auf den Weg in die Konzerthallen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Also: schnappt euch euer Maschin-Shirt und holt euch schonmal einen Frink! homies: machen den TourCheck!

Macht euch bereit auf den nächsten Schick Schock

Nach ihren letzten beiden großen Erfolgsalben Schick Schock und Magic Life hat die Kultband um Sänger Maurice Ernst erst Ende letzten Jahres sehr überraschend ihr neues Album Mea Culpa veröffentlicht, das man bis jetzt nur digital genießen kann, bis es im Februar auch endlich in die Plattenläden kommt. Doch das scheint der Band nicht genug zu sein: Schon nächsten Monat wollen sie mit Vernissage my Heart das nächste große Ding raushauen und können so mit zwei neuen Alben in ihre diesjährige Tour starten.

Dass Bilderbuch die Menge zum Tanzen bringen kann, sollte mindestens seit ihrem Album Schick Schock wirklich jedem klar geworden sein, denn wenn schräge Gitarren Solos, genialer Sound und coole Bühnenbilder (wer wünscht sich keine Wand aus Sneakers?) aufeinandertreffen, kann wirklich keiner mehr stillstehen. Und auch wenn auf Mea Culpa eher auf die Gesamtkonzeption des Albums, als auf tanzbare Hits gesetzt wird, kann man doch gespannt sein, wie Bilderbuch die neuen Songs auf der Bühne performen werden und sollte diese Tour deswegen auf keinen Fall verpassen!

Bilderbuch Tour

Wer eine der erfolgreichen österreichischen Bands live erleben möchte, hat auf ihrer Tour die Chance dazu!

Sei up2date mit der homies: Tourcheck!-Playlist

© Titelbild: Bilderbuch
Autor – homies: Hilde

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.