Like Elephants – Synth Pop aus Österreich

Wunderbar atmosphärische Klänge und verträumte Melodien charakterisieren den geschmeidigen, am 80er-Jahre-Pop geschulten Sound der Band Like Elephants

Like Elephants

Genre: Indie, Dream Pop, Synth-Pop, Shoegaze
Mitglieder: Viktor, Christian, Martin, Roland und Manuel
Herkunft: Grießkirchen, Schärding
Gründungsjahr: 2014

Verträumte und atmosphärische Pop-Melodien prägen den Sound der Band „Like Elephants“ aus Oberösterreich. Ihre Songs vermitteln Stimmungsbilder, welche von Lebensfreude und Euphorie bis hin zu Verträumtheit und Melancholie reichen. Den Musikstil von Like Elephants klar zu definieren fällt schwer. Ständig werden unterschiedlichste Einflüsse erkennbar, wobei aber wohl eine Verknüpfung zum new wave/post punk der 1980er Jahre am deutlichsten auffällt. Schlussendlich wird man sich jedoch darauf einigen können, dass es sich hier um eine Indie- bzw. Dream Pop-Band handelt, die es geschafft hat ihren ganz eigenen und authentischen Sound zu kreieren. Erst letztes Jahr erschien ihr zweites Album „KALEIDOSCOPE“. Wir freuen uns auf mehr!