KYTES – Feel-Good-Indie aus München

KYTES sind auf Erfolgskurs - 2019 veröffentlichten sie ihre EP und knackten bereits im Februar die 2 Mio. Streams auf Spotify #staytuned

KYTES

Genre: Indie, Elektropop
Mitglieder: Michael, Timothy, Kerim, Thomas
Herkunft: München
Gründungsjahr: 2015

KYTES – moderner Indie-Sound trifft auf Elektropop.
Die preisgekrönte Band aus München existiert seit Sommer 2015, doch die Mitglieder sind schon seit der Krabbelgruppe beste Freunde.

Am 25.01.2019 veröffentlichten KYTES über ihr eigenes Label ihre neue EP „Frisbee“. Die Songs wurden bisher bereits mehr als zwei Millionen mal auf Spotify gestreamt und sind in diversen Playlisten zu entdecken. Frisbee überrascht von der ersten Sekunde an, wurden in München, Wien und Amsterdam geschrieben und im Studio in München produziert. Vor allem der Prozess unterscheidet sich dieses Mal sehr, dank des Produzenten filous, der innovative Aufnahmetechniken stilvoll und gekonnt einsetzt.

Vielseitig – trotzdem sind KYTES sich treu geblieben.

Titelbild Credit: ©Valérie Schweitzer