Death Stranding: Timefall – Das Album zum PS4 Spiel

“Timefall” - das Album zum PS4 Spiel Death Stranding. Mit dabei: Major Lazer x Khalid, CHVRCHES, Bring Me The Horizon, Au/Ra x Alan Walker, The Neighbourhood, Flora Cash, MISSIO und The S.L.P.
Death Stranding

RCA Records veröffentlicht in Zusammenarbeit mit Sony Interactive Entertainment das Album “Timefall”. Der Longplayer enthält brandneue Songs, die vom mit Hochspannung erwarteten PlayStation®4 Spiel Death Stranding inspiriert wurden.

Mit dabei sind unter anderem Major Lazer x Khalid, CHVRCHES, Bring Me The Horizon, Au/Ra x Alan Walker, The Neighbourhood, Flora Cash, MISSIO und The S.L.P.

Der legendäre Spieleentwickler Hideo Kojima bietet ein völlig neues Spielerlebnis für das PlayStation 4-System, das sich einer Genre-Zuordnung konsequent verweigert.

Wer die Welt retten will, muss die Zukunft bewahren. Das Schicksal der Menschheit liegt in Trümmern, und es braucht einen Helden, der bereit ist, die eigene Existenz in die Waagschale zu werfen. Dieser Held heißt Sam Porter Bridges.

Er tritt einem übermächtigen Feind entgegen, der alle vermeintlichen Gewissheiten zerstört und die Erde, wie wir sie kennen, ins Chaos gestürzt hat. Death Stranding schickt den Spieler auf eine fantastische Reise durch eine fragmentierte Realität, die er Stück für Stück wieder zusammensetzen muss.

CHVRCHES x Death Stranding

Als erster Vorab-Song liegt ab sofort der Track “Death Stranding” der schottischen Electro Pop-Band CHVRCHES vor.

„Wir haben uns sehr über die Gelegenheit gefreut, mit Kojima zusammenzuarbeiten, da wir schon lange Fans seiner Arbeit sind“, schwärmen CHVRCHES.

„Er war schon immer ein Visionär in der Spielwelt und es war uns eine Ehre, an dem Projekt beteiligt zu sein. Das Konzept von Death Stranding ist so einzigartig und wir hatten wirklich das Gefühl, dass es die Spieler dazu ermutigt, sich um die Welt zu kümmern, die sie erschaffen – im Spiel und auch darüber hinaus. Wir haben diesen Song speziell für Death Stranding geschrieben und dabei über die Themen des Spiels nachgedacht und darüber, was es den Leuten zu sagen versucht.“

Die Tracklist

Major Lazer x Khalid – Trigger
Au/Ra x Alan Walker – Ghost
CHVRCHES – Death Stranding
The Neighbourhood – Yellow Box
The S.L.P. – Meanwhile… In Genova
Bring Me The Horizon – Ludens
Flora Cash – Born In The Slumber
MISSIO – Sing To Me

Titelbild Credit: ©Bring Me The Horizon